angsthunde suchen ein Zuhause

Hunde, die ins Canile kommen, haben kaum soziale Kontakte. Viele werden daher zu sehr ängstlichen oder gar Angsthunden. Einige sind noch im Canile und hoffen auf eine Chance. Andere warten bei uns auf Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden oder viel Zeit und Geduld haben, solchen Hunden in ein neues Leben zu helfen. Wer kann helfen?

 

Baffo

Baffo kam 2013 mit seinem Bruder ins Canile und lebt seither da. Er ist Menschen gegenüber sehr ängstlich. Mit Artgenossen kommt er gut klar. Wir suchen für ihn Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben.

 

Geboren: 2011

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun weiss schwarz

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Marley

Marley wurde im Canile geboren. Da er ohne menschliche Zuneigung aufwachsen musste, ist er Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Mit Artgenossen ist er verträglich. Er befindet sich nun auf einer Pflegestelle, wo er kleine Fortschritte macht. 

 

Geboren: März 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja


Baldo

Baldo kam 2013 mit seinem Bruder ins Canile und lebt seither da. Er ist Menschen gegenüber sehr ängstlich. Mit Artgenossen kommt er gut klar. Wir suchen für ihn Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben.

 

Geboren: 2011

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun weiss schwarz

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Leopold

Leopold und seine Brüder mussten die Welpenzeit im Canile verbringen. Aufgrund fehlender Sozialisierung hat er grosse Ängste. Er braucht Menschen, die Zeit, Geduld und die Erfahrung haben, ihm in ein neues Leben zu helfen.

 

Geboren: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun weiss

Grösse: mittel

Kastriert: ja


Fabri

Fabri und seine Geschwister kamen als Welpen ins Canile. Aufgrund fehlender Sozialisierung hat er grosse Ängste. Er lässt sich nicht mehr anfassen und ist total verstört. Wir suchen für ihn Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen und ihm mit viel Zeit und Geduld ein neues Leben schenken können.

 

Geboren: Januar 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun weiss schwarz

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Arturo

Arturo lebt seit 2009 im Canile. Wie alt er ist, wissen wir leider nicht. Wir wissen nur, dass er sehr ängstlich ist und sich nicht anfassen lässt. Wenn Menschen kommen, verkriecht er sich immer in seiner Ecke. Wir suchen für ihn Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und einem Senior noch eine schöne Zeit schenken wollen.

 

Geboren: unbekannt

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: schwarz

Grösse: kleine Mittelgrösse

Kastriert: ja


Genna

Genna und ihre Geschwister kamen als Welpen ins Canile. Aufgrund fehlender Sozialisierung hat sie grosse Ängste. Sie lässt sich nicht anfassen und ist total verstört. Wir suchen für sie Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen.

 

Geboren: Januar 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Fell: braun schwarz weiss

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Racker

Racker und seine Brüder mussten die Welpenzeit im Canile verbringen. Aufgrund fehlender Sozialisierung hat er grosse Ängste. Er braucht Menschen, die Zeit, Geduld und die Erfahrung haben, ihm in ein neues Leben zu helfen.

 

Geboren: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja


Barth

Barth und seine Geschwister haben wir aus dem Canile geholt. Er hat schon Fortschritte gemacht, braucht aber unbedingt Menschen, die ihm Sicherheit geben. Der verträgliche Rüde sucht Menschen mit viel Zeit und Geduld und die idealerweise Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.

 

Geboren: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun

Grösse: gross

Kastriert: ja

Rudi

Rudi und seine Geschwister kamen als Welpen ins Canile. Aufgrund fehlender Sozialisierung hat er grosse Ängste. Er lässt sich nicht mehr anfassen und ist total verstört. Wir suchen für ihn Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen und ihm mit viel Zeit und Geduld ein neues Leben schenken können.

 

Geboren: Januar 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja


Pauli

Pauli und seine Brüder mussten die Welpenzeit im Canile verbringen. Aufgrund fehlender Sozialisierung ist er noch sehr unsicher, aber er ist total lieb und taut auch auf. Er braucht Menschen mit viel Zeit und Geduld und die idealerweise Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.

 

Geboren: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Fell: weiss

Grösse: mittel

Kastriert: ja