Dalia

Hallo, ich bin's, die Dalia. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Geboren wurde ich im August 2017 auf Sizilien. Als vier Monate junges Mädel war ich allein in einem Dorf unterwegs und habe Anschluss gesucht. Die Menschen da haben mich aber immer weggejagt. Das konnte ich gar nicht verstehen, denn ich mag Menschen doch so sehr. Tierschützer haben mich dann mitgenommen und ich bin bei der Streunerhilfe untergekommen. Mein Glück, so wurden meine jetzigen Menschen im fernen Deutschland auf mich aufmerksam.

 

Im August 2018 konnte ich meine lange Reise nach Bayern antreten. Ich war sofort begeistert von meinem neuen Haus und dem großen Garten. Ja, ok, zwei Katzen waren auch noch da, aber ich hab kein Problem mit ihnen. Sandra und Robert sagen auch, sie würden mich nie mehr hergeben, auch wenn ich manchmal anstrengend bin. Dafür kann ich doch nichts, ich bin nämlich grade in der Pubertät. Die beiden sind echt lieb zu mir und wir unternehmen ganz viel. Auch in die Hundeschule gehen wir, denn ich muss noch viel lernen. Manchmal müssen sie auch schimpfen mit mir – vor allem wenn ich Sandras Schuhe mal wieder zerbeiße. Aber es macht halt so viel Spaß... So, nun aber genug erzählt. Ich mach jetzt mal ein Nickerchen auf der mega bequemen Couch.

 

Ciao und pfiats eich

Eure Dalia



Die schöne Dalia lebt seit dem 1. August 2018 bei ihrer Familie in Deutschland. Es geht ihr prächtig und sie geniesst ihr Leben.