Glücklich adoptierte Hunde

Wir werden von den meisten Adoptanten in einer geschlossenen Facebook-Seite über die Entwicklung der Hunde informiert. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie zu tollen Hunden heranwachsen und sich zu super Begleiter entwickeln. Auf dieser Seite finden Sie einige unserer glücklich vermittelten Hunde.

Gordon

«Im November 2015 kam unsere Tochter Christina mit einem Pflegehund daher. Sie stellte ihn uns vor und da geschah ein grosses Wunder. Unsere Mia, zu der Zeit 11 Jahre alt, akzeptierte ihn von der ersten Sekunde an. Kein Geknurre, kein Gebell, keinerlei Eifersucht. Ich weiss nicht, was Gordon ausstrahlte. Unsere alte Dame hatte ihn sofort in ihr Herz geschlossen. Und wir alle auch.

 

Als ein paar Wochen später ein Interessent für Gordon anrief, schauten mein Mann und ich uns nur an und sagten unisono: Der bleibt bei uns. Er ist eine grosse Bereicherung und unsere Mia erwies sich als tolle Führerin für ihn. Dank ihr ist aus einem sehr unsicheren, ängstlichen, schreckhaften Hund ein wundervoller Hund geworden. Die Lehrzeit ist zwar noch nicht vorbei. Er muss noch lernen, dass er auch alleine Gassi gehen kann mit uns – ohne Mia. Aber er vertraut uns, hört auf meinen Pfiff, kleine Kinder dürfen mit ihren Fahrzeugen an ihm vorbeifahren und andere Hunde sind schnell seine Freunde. Er kuschelt gerne mit uns und liebt seine morgendlichen Massagen.

 

Gordon ist zwar Leishmaniose positiv, aber zurzeit geht es ihm mehr als prächtig. Ich habe sein Futter umgestellt, er bekommt nur noch getreidefreies Futter. Alle Wunden sind weg, er hat eine schöne Muskulatur bekommen und ist sehr ausdauernd geworden. Jeder der ihn sieht, bewundert unseren wunderschönen Hund. Wenn wir dann erzählen, wie lange ihn keiner wollte, kann das keiner verstehen. Wir schon, denn er hat auf uns gewartet und dafür sind wir sehr dankbar.» Carola

Gordon und seine Geschwister ... 

... ausgesetzt auf Sizilien.

Seit 2015 lebt Gordon ...

... glücklich in Deutschland.



Alle Berichte unserer Adoptanten


Weitere Hunde und ihre Adoptanten

Kontakt

Streunerhilfe Sizilien e.V.

Ficht 3

94107 Untergriesbach

Deutschland

 

 +49 171 2040311

+49 171 2754681

info@streunerhilfe-sizilien.de