Glücklich adoptierte Hunde

Wir werden von den meisten Adoptanten in einer geschlossenen Facebook-Seite über die Entwicklung der Hunde informiert. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie zu tollen Hunden heranwachsen und sich zu super Begleiter entwickeln. Auf dieser Seite finden Sie einige unserer glücklich vermittelten Hunde.


Gino & Püppi

«Im April 2017 sind wir zufällig auf Ginos Vermittlungsanzeige gestossen. Ein Hund war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht geplant, da erst der Umzug ins Haus stattfinden sollte. Aber wir sind beim etwas unförmigen Hundekind hängen geblieben und haben spontan auf seine Anzeige reagiert. Kaum geschrieben, haben wir auch schon die Selbstauskunft erhalten. Schnell ausgefüllt und abgesendet, stand einer Vorkontrolle nichts mehr im Weg. Als wir Gino in Deutschland besuchten, war er deutlich grösser als erwartet, aber auch die Ruhe in Hundeperson. Er ist auch ein Jahr später noch unser "Chiller" – ihn bringt nichts und niemand aus der Ruhe. Trotz seiner Grösse – er wurde etwas grösser als mittelgross – ist er der Liebling von uns allen. Ausgeglichen, verspielt, zuverlässig: Einen besseren Ersthund, besten Kumpel und Aufpasser kann man sich nicht wünschen. Im Februar 2018 kam die einäugige Püppi (Belinda) dazu. Sie ist ein ganz anderer Hund als Gino. Eigentlich nur als Pflegehund geplant, hat sie uns so schnell um den Finger gewickelt, dass wir drei Wochen später den ersten Familienurlaub am Meer verbrachten, der auch Püppi verändert hat. Anfangs etwas misstrauisch und ängstlich ist sie aufgetaut. Verspielt, neugierig und verschmust – mit dem Willen, uns gefallen zu wollen und alles recht zu machen. Sie macht in der Hundeschule, im Umgang mit anderen Hunden und fremden Menschen riesige Fortschritte. Gino hat die Rolle als souveräner Ersthund übernommen und alles was er ok findet, kann doch nicht schlimm sein. Sie ergänzen sich einfach perfekt und wir könnten es uns ohne einen der beiden nicht mehr vorstellen.» Vanessa





Berichte unserer Adoptanten


Weitere Hunde und ihre Adoptanten

Kontakt

Streunerhilfe Sizilien e.V.

Ficht 3

94107 Untergriesbach

Deutschland

 

+49 171 2754681

+49 171 2040311

info@streunerhilfe-sizilien.de