Wer ist bereit für einen Junghund?

Leider gehört es zum Alltag unserer Tierschützer auf Sizilien, dass sie ausgesetzte Welpen finden – teilweise gerade geboren und einfach im Müll entsorgt, manchmal einige Tage alt und dem Schicksal überlassen. Hin und wieder werden auch Strassenhündinnen gefunden, die trächtig sind oder gerade einen Wurf hatten. Diese Hunde kommen dann entweder in das staatliche Canile, Muttertiere mit Welpen in unser Rifugio oder muttlerlose Welpen zu unserer Pflegestelle, wo sie von Hand aufgezogen werden. Gerade für die Welpen im Canile ist es sehr wichtig, dass sie so schnell wie möglich vermittelt werden, da sie sonst ausser ihrem Zwinger nichts kennenlernen und keinen Kontakt zu Menschen haben.

 

Bitte beachten Sie, dass die Welpen erst mit 15 Wochen ausreisen dürfen. Mit der 12. Lebenswoche erhalten sie die Tollwutimpfung und nach erfolgter Impfung schreibt das Gesetz eine 3-wöchige Wartefrist vor.

Unsere Hündinnen

Akira

Akira wurde im Juli 2016 geboren. Wir haben sie auf einem Parkplatz an einer Autobahn gefunden. Sie hatte Räude, die gerade sehr gut abheilt. Die Mischlingshündin ist mit allen freundlich.

 

Brina

Brina wurde 2016 geboren (Mami der B-Welpen). Sie stand jeden Tag vor einem Supermarkt. Wir haben die mittelgrosse Mischlingshündin gefüttert, bis sie uns zu ihren Babys in einer alten Fabrik führte.

 

Farfalla

Farfalla wurde 2016 geboren. Sie ist uns zugelaufen und hat beschlossen bei uns zu wohnen. Sie mittelgrosse, kastrierte Mischlingshündin bewegt sich sehr gerne. Sie  mag Menschen und auch andere Hunde.

 

Belinda

Belinda wurde Ende April 2017 geboren. Wir haben sie aus dem Canile geholt. Die Mischlingshündin hat leider ein Auge verloren, was sie aber gar nicht stört. Sie wird mittelgross.

 


Liscia

Liscia wurde 2016 geboren (Mami der Z-Welpen). Wir haben sie hochträchtig auf der Strasse gefunden und zu uns geholt. Im September hat die mittelgrosse Mischlingshündin ihre Welpen bekommen.

Dalia

Dalia wurde im August 2017 geboren. Sie lief alleine in einem Dorf herum und störte wohl die Bewohner, denn sie traten nach ihr, um sie zu verscheuchen. Die grosse Mischlingshündin ist aufgeschlossen  und super freundlich.

Annie

Annie wurde im Februar 2017 geboren. Sie lebte bei einem Schäfer, der ihr anscheinend zu wenig Futter gab, denn die verträgliche Mischlingshündin war total abgemagert, als wir sie auf der Strasse fanden.

 

Lissy

Lissy wurde 2016 geboren. Sie lief abgemagert und schwach auf der Strasse herum. Die Maremmano-Mischlingshündin ist verträglich mit Rüden. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie ist gross und bereits kastriert.


Clara

Clara wurde 2016 geboren und lebte mit ihrer Mutter mehr schlecht als recht auf der Strasse. Die agile, etwas ängstliche Mischlingshündin lebt zurzeit in einer Pension. Sie ist mittelgross und bereits kastriert.

Mila

Mila wurde im November 2017 geboren. Wir haben sie in einem eingezäunten, verlassenen Garten gefunden. Die kleine quirlige Mischlingshündin ist nun in einer Pension. Sie wird eine kleine Mittelgrösse.

Lucy

Lucy wurde im August 2016 geboren und in einem Dorf auf Sizilien ausgesetzt. Die mittelgrosse Mischlingshündin mag Menschen und andere Hunde.

 



Unsere Rüden

Tommy

Tommy wurde im Juli 2017 geboren und zusammen mit seinen Brüdern im Mülleimer ausgesetzt. Polizisten haben sie gerettet und ins Canile gebracht. Der aufgeweckte, hübsche Mischlingsrüden möchte die Welt entdecken. Tommy wird mittelgross.

Marley

Marley wurde im März 2016 im Canile geboren. Wir konnten ihn zwar rausholen, aber leider ist er Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Er ist jetzt auf einer Pflegestelle und wir hoffen, dass wir ihm seine Angst nehmen können.

 

Dylan

Dylan wurde im März 2017 geboren. Wir haben ihn in Sizilien auf der Strasse gefunden. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Welpe, der die Welt erkunden möchte. Der Mischlingsrüde wird mittelgross.

 

Cesar

Cesar wurde im März 2017 geboren. Er lief orientierungslos auf der umher. Jetzt ist er bei uns. Der mittelgrosse Cirneco del Etna-Rüde ist sehr anhänglich, intelligent und verträglich mit Hunden. Eventuell Jagdtrieb vorhanden.


Mattia

Mattia wurde im März 2016 geboren. Der mittelgrosse Mischlingsrüde leidet vermutlich an Leishmaniose. Er ist sehr schüchtern und wirkt traurig auf uns. Wer weiss, was ihm schon alles zugestossen ist.

 

Beno

Beno wurde Ende Oktober 2017 geboren und mit zwei Monaten einfach allein im Wartesaal eines Tierarztes auf Sizilien zurück gelassen. Wir wissen daher nichts über den süssen Mischlingsrüden. 

 

Nathan

Nathan wurde im März 2017 geboren. Wir haben ihn auf der Strasse gefunden und zu uns geholt.

Der Mischlingsrüde ist sehr anhänglich und liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden. 

Elvis

Elvis wurde im April 2017 geboren und streunte zusammen mit Leonie durchs Dorf. Er ist ein grosser und gutmütiger Hund. Wir vermuten, dass bei ihm ein Border Collie mitgemischt hat.

 


Merlin

Merlin wurde im Juli 2017 geboren. Wir haben wir den Mischlingsrüden auf dem Gelände eines Friedhofs gefunden. Der gutmütige Junghund ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Und er wird gross.

Bambi

Bambi wurde im März 2017 geboren und lebte mit seinen Geschwistern und seiner Mutter auf der Strasse. Irgendwann ist die Mutter leider nicht mehr aufgetaucht. Sie blieben alleine verwurmt und unterernährt zurück. Der menschenbezogenen Bambi wird mittelgross. 

 

Athos

Athos wurde im April 2017 geboren. Er irrte total abgemagert in einem Dorf auf Sizilien herum. Der liebe Dogo Argentino hat sich mittlerweile erholt und ist mit Artgenossen verträglich. Er wird gross.

Pan

Pan wurde im April 2017 geboren und  tauchte plötzlich aus dem Nichts auf. Er ist wohl entlaufen oder ausgesetzt worden. Der mittelgross Segugio Italiano Rüde lies sich erst nicht anfassen,  freute sich dann aber, gestreichelt und gefüttert zu werden.

 


Enno

Enno wurde im Juli 2017 geboren und kam als kleiner Welpe ins Canile. Er ist sehr zutraulich und vermutlich ein Jagdhund-Mix. Er wird gross.

Negan

Negan wurde 2016 geboren. Wir haben ihn sehr geschwächt an einer Autobahnraststätte gefunden. Er hat sich gut erholt und bewegt sich gern. Menschen liebt er sehr. Er wird gross. 

 

Jacopo

Jacopo wurde im Oktober 2017 geboren und am Strassenrand entsorgt. Der Mischlingsrüde lebt zurzeit in einer Pension. Er wird mittelgross. 

 

Rex

Rex wurde im August 2017 geboren. Sein Besitzer hat ihn einfach mit dem Hausmüll entsorgt. Der Mischlingsrüde sass an der Strasse neben dem Müllsack und wartete. Er wird mittelgross bis gross. 

 


Yago

Yago wurde im Juni 2017 geboren und kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ins Canile.  Wir konnten ihn rausholen. Der Mischlingsrüde liebt Menschen und ist verträglich mit anderen Hunden. Er wird mittelgross.

 

Aaron

Aaron wurde im Juli 2017 geboren.  Der Maremmano-Mischling war sehr krank als er zu uns kam. Mittlerweile ist der liebebedürftige und anhängliche Junghund wieder gesund und sein gebrochenes Hinterbein heil. Er wird gross.

 

Giacomo

Giacomo wurde im Juni 2017 geboren und von Archäologinnen zu uns gebracht. Der verspielte,  gutmütige Junghund versteht sich mit Hunden und Katzen. Menschen liebt er. Er kennt Autofahren und geht an der Leine.

 

Hinweis: Da der Mischlingsrüde Pitbull mit drin hat, kann er nicht nach Deutschland vermittelt werden.


Kontakt

Streunerhilfe Sizilien e.V.

Ficht 3

94107 Untergriesbach

Deutschland

 

 +49 171 2040311

+49 171 2754681

info@streunerhilfe-sizilien.de