Mitgliederversammlung und Sommerfest 2018

Nach langer Vorbereitung und viel Organisation war es am 11. August 2018 endlich wieder soweit. Die jährliche Mitgliederversammlung und das grosse Sommerfest lockten über 40 Adoptanten, Mitglieder und Freunde des Vereins aus allen Teilen Deutschlands und sogar aus Frankreich ins schöne Niederbayern.

Dank unserer Freundin Magdolna, die uns auch dieses Jahr ihre tolle, private Reithalle und den grossen, eingezäunten Innenhof zur Verfügung gestellt hat, hatten wir wieder ideale Bedingungen für die rund 30 Hunde, die frei auf dem Gelände herumwuseln konnten, und genügend Platz für die Bewirtung unserer Gäste sowie die Präsentation der vielen tollen Produkten, die liebe Helfer hinter den Kulissen in wochenlanger Arbeit genäht und gebastelt haben. Der Renner waren einmal mehr die selbstgenähten Hundedecken unserer Freundin Esther aus der Schweiz. Zudem gab es eine Tombola mit tollen Preisen. Der Erlös geht natürlich zu 100% an unsere «Streuner».

Während unsere Vierbeiner mit Schnuppern und Spielen beschäftigt waren, hatten wir bei Kaffee und Kuchen Zeit bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Freundschaften zu knüpfen. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr das leckere sizilianische Essen, das uns Lillo Barbera aus Menfi/Sizilien am Abend gezaubert hat. Der befreundete Gastronom war extra angereist, um den Gästen vor Ort frische Pasta zu kochen. Wir verkaufen seine sizilianischen Produkte übrigens in unserem Shop.

Es war ein gelungenes Wochenende und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und bei unseren Gästen. Wir hoffen, wir dürfen euch auch nächstes Jahr an unserem Sommerfest begrüssen.

Autorin: Dagmar