Wer gibt einem Senior eine Chance?

Einige Hunde konnten wir aus dem Canile – das Tierheim in Sciacca – holen und in einer Pension unterbringen. Sie haben den ersten Schritt in ein neues Leben geschafft. Sie machen soziale Kontakte und schnuppern den Duft der «Freiheit». Jetzt brauchen sie nur noch ein Zuhause, wo sie ankommen und die letzten Jahre ihres Leben in vollen Zügen geniessen können.

 

Pippa

Pippas Frauchen ist verstorben und die Familie wollte sie nicht übernehmen. Momentan befindet sich die mittelgrosse Mischlingshündin bei einer Pflegefamilie. Sie lebt problemlos im Haus und geht brav an der Leine spazieren. Mit Welpen und Junghunden versteht sie sich prima, bei erwachsenen Hunden entscheidet die Sympathie. Katzen mag sie leider nicht. Die Seniorin (geb. 2010) liebt Menschen – auch Kinder – und ist verschmust und anhänglich.

 

Camillo

Der liebe Mischlingsrüde Camillo (geb. 2006) kam 2008 ins Canile. Lange musste er da leben, bis wir ihn aufgrund seines Gesundheitszustands rausholen konnten. Er hat sich bei uns gut erholt, läuft gerne und kommt sehr gut klar in seiner Hundegruppe, daher haben wir entschieden ein Zuhause für ihn zu suchen. Er hat eine Wucherung (Tumor) am Nacken, die sich aber nicht verändert hat, seit er bei uns ist. Wer schenkt dem gutmütigen Opa ein Zuhause?

 


Trudy

Trudy (geb. 2014) ist der Bruder von Teddy. Beide wurden als Welpen ausgesetzt. Nun sind 9 Jahre vergangen und der mittelgrosse Mischlingsrüde hat sein ganzes Leben in einem Rifugio verbracht. Er ist verträglich und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Ein Zuhause mit ausbruchssicherem Garten wäre toll. Wer gibt einen älteren Hund eine Chance?

 

Teddy

Teddy (geb. 2014) ist der Bruder von Trudy. Beide wurden als Welpen ausgesetzt. Nun sind 9 Jahre vergangen und der mittelgrosse Mischlingsrüde hat sein ganzes Leben in einem Rifugio verbracht. Er ist verträglich und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Ein Zuhause mit ausbruchssicherem Garten wäre toll. Wer gibt einen älteren Hund eine Chance?

 


Chanel

Chanel (geb. 2015) ist sehr schüchtern. Mit Artgenossen ist sie verträglich. Sie lebt schon viele Jahre in einem Rifugio und wartet auf ihre Chance. Die mittelgrosse Mischlingshündin ist Leishmaniose positiv und hat eine verkürzte Rute.

 

Alessio

Alessio (geb. 2013) wurde als Welpe vor einem Rifugio angebunden. Er hatte die Rute abgeschnitten. Bis heute gab es noch nie eine Anfrage für ihn. Wir verstehen den Grund nicht. Er ist ein lieber Hund, der auf Menschen zugeht und sich gerne streicheln lässt. Mit Hündinnen verträgt sich der mittelgrosse Mischlingsrüde super. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er geht an der Leine und fährt problemlos im Auto.

 


Aurora

Die verträgliche Seniorin wurde als kleiner Welpe alleine in einem alten Kühlschrank mitten in der Natur ausgesetzt. Die mittelgrosse Mischlingshündin (geb. 2014) hatte Glück gefunden zu werden. Leider verbringt die gut sozialisierte Hundedame bereits ihr ganzes Leben in einem Rifugio. Wer schenkt der fantastischen Aurora ein Zuhause?

 

Elettra

Elettra (geb. 2013) ist eine aktive Hündin. Und obwohl sie fast ihr ganzes Leben in einem Rifugio verbracht hat, ist sie eine absolute Frohnatur. Sie geht auf jeden zu und lädt alle ein, mit ihr zu spielen und zu laufen. Die mittelgrosse Mischlingshündin ist verträglich mit Artgenossen, geht an der Leine und fährt ohne Probleme im Auto mit. Wer schenkt ihr ein schönes Zuhause?

 


Billy

Billy (geb. 2009) haben wir vor Kurzem aus dem Canile geholt. Er kam als Welpe ins Canile und musste lange ausharren, aber nun konnte der grosse Senior dank Unterstützern endlich in ein Rifugio umziehen, wo er besser versorgt wird und mehr Kontakt mit den Menschen hat. Billy geht es super und er taut langsam auf. Wir hoffen, dass der liebe Mischlingsrüde bald ein Zuhause findet und noch eine schöne Zeit geniessen darf. 

 



Hinweis: Unsere Senioren werden wie alle unsere Hunde nach positiver Vorkontrolle gegen eine Übernahmegebühr mit Schutzvertrag, Chip und EU-Pass geimpft und entwurmt vermittelt.