Glücklich adoptierte Hunde

Wir werden von den meisten Adoptanten in einer geschlossenen Facebook-Seite über die Entwicklung der Hunde informiert. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie zu tollen Hunden heranwachsen und sich zu super Begleiter entwickeln. Auf dieser Seite finden Sie einige unserer glücklich vermittelten Hunde.


Yoshi

«Schweren Herzens musste ich im November 2019 meinen geliebten Rottweiler Balu gehen lassen. Meine Welt brach zusammen. Aber für mich war klar, dieser Platz wird nicht leer bleiben, denn wir haben noch so viel Liebe zu geben. Es sollte wieder ein Tierschutzhund werden, also fing ich einige Monate später an, das Internet zu durchforsten. Der ursprüngliche Plan: Ein Rottweiler soll es wieder sein.

 

Bei der Suche stiess ich zufällig auf die Facebook-Seite der Streunerhilfe Sizilien. Okay, schaust halt mal, dachte ich mir. Sofort stach mir ein kleiner Welpe ins Auge und ich wollte mehr über ihn erfahren. Leider war Fred bereits einer Familie versprochen, aber sein Bruder Harry würde noch suchen. Obwohl er kein Rottweiler war, wusste ich als ich die Bilder sah: Er ist unser Hund. Ich habe die Bilder gleich meinem Freund geschickt und es hat auch bei ihm sofort Klick gemacht. Jippie. Volltreffer.

 

Als wir die Zusage bekamen, begann das schier unendlich lange Warten. Fast zwei Monate mussten wir und gedulden. Wir haben aber jede Woche Bilder und Videos bekommen, um es für uns erträglicher zu machen. Am 1. August 2020 war es dann soweit. Er war endlich da, bei uns, in meinen Armen. Ein so unbeschreibliches Gefühl. Wir sahen ihm in seine unglaublich schönen grünen Augen und wussten – er ist jetzt unser Yoshi.

 

Auf der Heimfahrt kuschelte er sich an mich und auch in seinem neuen Zuhause hat er sich gleich wohl gefühlt. Es passte einfach. Er bringt soviel Freude in unser Leben. Draussen ist es zwar nicht immer leicht mit ihm. Er ist ein Jagdhund durch und durch. Sobald wir unterwegs sind, ist er völlig in seinem Element und nimmt nichts und niemanden mehr wahr. Aber wir trainieren fleissig mit unserem Teenie. Und Zuhause ist er ein Traum. Er bringt uns zum Lachen und tröstet uns, wenn wir traurig sind. Der kleine, freche Wirbelwind bringt richtig Leben in die Bude. Er ist super lieb mit Kindern und auch zu ihm völlig fremden Menschen.

 

Wir lieben unseren Yoshi über alles. Vielen Dank an die Streunerhilfe Sizilien. Ihr leistet wirklich eine mega Arbeit. Dank euch haben wir ein Stück Lebensfreude zurückgewonnen.» Janina



Der kleine Yoshi und seine Geschwister wurden auf Sizilien gefunden. Im Sommer 2020 konnte seine Familie ihn endlich in die Arme schliessen.


Seither bereichert der bezaubernde Wirbelwind das Leben seiner Menschen und geniesst sein Leben in Deutschland in vollen Zügen.


Berichte unserer Adoptanten


Weitere Hunde und ihre Adoptanten