Wir führen diesen Winter zum vierten Mal eine Kastrationskampagne in Menfi (Sizilien) durch. Dieses Mal sprechen wir unter dem Motto «Kastrieren statt Aussetzen» – gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen Phoenix ETS und Hot Dog Rescue und in Zusammenarbeit mit der Comune und unseren Tierärzten – gezielt Tierhalter an. Damit wollen wir das Übel an der Wurzel packen, denn leider sind es oft unkastrierte Haustiere, die ungewollten Nachwuchs bekommen. Dieser wird dann einfach ausgesetzt. Das soll sich nun ändern.
In den vergangenen Jahren haben wir primär Strassentiere kastriert. Wenn in den Katzenkolonien neue Katzen dazu kommen, werden diese sofort kastriert. Die Streuner haben wir im Griff. Das gilt auch für die Hunde. Die Strassenhunde, die nicht kastriert waren, wurden von der Comune eingefangen und ins Tierheim gebracht. Das Problem sind zurzeit daher die Tierhalter, die einerseits aufgrund ihrer Mentalität und andererseits aus finanziellen Gründen, ihre Tiere nicht kastrieren lassen.
Durch Ihre Spende können die Einheimischen ihre Tiere vergünstigt kastrieren lassen. Zudem werden alle Tiere, die uns zur Kastration gebracht werden, kostenlos gechippt. Bitte helfen Sie uns im Kampf gegen das Elend und unterstützen Sie die wichtige Arbeit vor Ort. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail an info@streunerhilfe-sizilien.de. Wir bitten Sie, unsere Kampagne zu verbreiten, damit wir möglichst viele Hunde und Katzen kastrieren können. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Spendenkonto
Streunerhilfe Sizilien e.V.
Sparkasse Passau
IBAN: DE 5574 0500 0000 3053 8359
BIC: BYLADEM1PAS
Vermerk: Kastrationskampagne 2019/2020
Oder per PayPal: info@streunerhilfe-sizilien.de (bitte wählen Sie «Geld an Freunde senden», damit keine Gebühren abgezogen werden) mit dem Vermerk: Kastrationskampagne 2019/2020
GRAZIE MILLE!