Sie sind als Welpen zu uns gekommen und warten noch immer auf ihre Familien

Heute möchten wir Ihnen alle Hunde vorstellen, die als Welpen zu uns gekommen sind und noch immer im Rifugio leben. Einige von ihnen waren noch Babies – als sie entsorgt wurden – und mussten mit der Flasche aufgezogen werden. Andere wurden als sie ein paar Wochen alt waren ausgesetzt. Sie haben sich alle toll entwickelt und sind mittlerweile erwachsen. D.h. älter als zwei Jahre und somit aus der schlimmsten Flegelphase draussen. Die meisten von ihnen hatten noch keine einzige Anfrage und wir verstehen nicht warum. Sie sind freundlich zu Menschen und da sie fast alle in Rudeln leben mit anderen Hunden verträglich. Wir wünschen uns so sehr ein tolles Zuhause für sie. Aber je älter sie werden desto schwieriger wird es. Zum Glück gibt es immer wieder Menschen, die einem älteren Hund eine Chance geben, doch leider wollen die meisten einen Welpen. Diese Hunde sind noch immer jung und können alles lernen. Bitte helfen Sie uns, für sie eine Familie zu finden. 

Rex

Rex wurde als Welpe zusammen mit dem Hausmüll entsorgt. Er wartete darauf, wieder abgeholt zu werden, aber seine Familie kam nicht wieder. Er fand dann ein Zuhause, aber die Adoption platzte und seither wartet er auf eine neue Chance. Mittlerweile ist er fast 3 Jahre alt und wir haben keine Ahnung, warum sich niemand für den lieben, verträglichen und wunderschönen Rüden interessiert. Er ist ein toller Hund.

 

Steckbrief

Geboren: August 2017

Rasse: Mischling

Fell: schwarz braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien

 



Nya

Nya und ihre Schwester Nora haben wir zusammen gefunden, als sie etwa 2 Monate alt waren. Da wir zeitgleich den N-Wurf inklusive deren Mutter gefunden haben, konnten sie zusammen aufwachsen. Nya hatte keinen einfachen Start, denn sie erkrankte an Parvovirose, aber sie hat es gut überstanden und ist heute gesund und munter. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt die Menschen. Leider hatte sie noch keine Anfrage.

 

Steckbrief

Geboren: Juni 2018

Rasse: Mischling

Fell: beige

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Jamy

Jamy und seine Geschwister wurden kaum auf der Welt in einem Mülleimer entsorgt. Hundefänger haben sie gefunden und wir haben sie mit der Flasche aufgepäppelt. Mittlerweile ist er zu einem staatlichen Rüden herangewachsen. Er ist ein lieber Hund, der sich mit Artgenossen sehr gut versteht und mit Menschen keinerlei Probleme hat. Wir vermuten, dass er ein Hirtenhunde-Mix ist wegen seiner enormen Grösse. Er zeigt jedoch bis jetzt noch kein typisches Verhalten. Wir suchen Menschen mit Erfahrung und Platz für diesen sanften Riesen.

 

Steckbrief

Geboren: März 2018

Rasse: Mischling

Fell: weiss schwarz

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Momo

Momo und ihre Geschwister wurden kaum auf der Welt der Mutter entrissen und in einem Jutesack vor dem Canile ausgesetzt. Sie kamen zu uns und wurden mit der Flasche aufgezogen. Momo und ihre Geschwister Milly und Max warten noch immer auf ihre Chance. Die prächtige Mischlingshündin liebt Menschen über alles und ist mit anderen Hunden verträglich. Als grosse, schwarze Hündin hat sie es nicht einfach eine Familie zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass ihre Menschen sie bald entdecken.

 

Steckbrief

Geboren: Mai 2018

Rasse: Mischling

Fell: schwarz weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Beno

Beno wurde als Welpe einfach alleine im Wartesaal eines Tierarztes zurückgelassen. Wir haben ihn aufgenommen und er hat sich super entwickelt. Mittlerweile ist der schöne, grosse Rüde erwachsen und hofft noch immer auf seine Chance. Bislang hat sich niemand für ihn gemeldet. Dabei ist Beno nicht nur ein grosser Menschenfreund, sondern liebt auch alle Artgenossen. Ihm gefällt es in der gemischten Hundegruppe zwar sehr gut, aber der sanfte Riese sollte trotzdem endlich eine eigene Familie haben und das schöne Leben kennenlernen.

 

Steckbrief

Geboren: Oktober 2017

Rasse: Mischling

Fell: braun weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Jina

Jina und ihre Geschwister wurden kaum auf der Welt in einem Mülleimer entsorgt. Hundefänger haben sie gefunden und wir haben sie mit der Flasche aufgepäppelt. Sie haben sich zu tollen, grossen, wunderschönen Hunden entwickelt. Leider haben es die grossen Hunde nicht einfach, ein Zuhause zu finden und so hatte die liebe Jina auch noch keine Anfrage, dabei geht die wunderschöne Mischlingshündin freundlich auf jeden zu und lässt sich gerne streicheln. Sie läuft gut an der Leine und freut sich, wenn man sie knuddelt. Wir hoffen, sie findet jetzt endlich ihre Familie.

 

Steckbrief

Geboren: März 2018

Rasse: Mischling

Fell: schwarz braun weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Yago

Yago und seine Geschwister kamen als Welpen zusammen mit ihrer Mutter ins Canile. Einige konnten wir rausholen, einige sind leider noch immer im Canile. Yago lebt schon eine Weile bei uns und wartet immer noch geduldig auf seine Chance, die für immer sein Leben verändern wird. Der junge Rüde ist verträglich mit Artgenossen und er liebt Menschen über alles. 

Seine ruhige Art auf Menschen zuzugehen, ist einfach toll. Warum sich noch nie jemand für ihn interessiert hat, können wir nicht verstehen.

 

Steckbrief

Geboren: Juni 2017

Rasse: Mischling

Fell: weiss braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Nora

Nora und ihre Schwester Nya haben wir zusammen gefunden, als sie etwa 2 Monate alt waren. Da wir zeitgleich den N-Wurf inklusive deren Mutter gefunden haben, konnten sie zusammen aufwachsen. Nora ist eine agile und sehr freundliche Hündin, die Menschen toll findet und Artgenossen mag. Auch für sie hat sich in den ganzen 2 Jahren noch niemand interessiert, obwohl sie einfach eine zauberhafte Hündin ist.

 

Steckbrief

Geboren: Juni 2018

Rasse: Mischling

Fell: beige

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Benny

Benny und seine Geschwister kamen in einem leerstehenden Fabrikgebäude zur Welt. Sein Mami hatte immer vor einem Supermarkt gebettelt. Wir haben sie eine zeitlang gefüttert und eines Tages hat sie uns zu ihren Kleinen geführt. Wir konnten die ganze Familie in Sicherheit bringen und abgesehen von Benny haben alle ein Zuhause gefunden. Wird höchste Zeit, dass der offene und verträgliche Rüde auch seine Menschen findet. Er ist etwas ängstlich, da er noch nicht viel kennt, aber er möchte lernen und ist zutraulich.

 

Steckbrief

Geboren: September 2017

Rasse: Mischling

Fell: schwarz weiss

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Milly

Milly und ihre Geschwister wurden kaum auf der Welt der Mutter entrissen und in einem Jutesack vor dem Canile ausgesetzt. Sie kamen zu uns und wurden mit der Flasche aufgezogen. Milly und ihre Geschwister Momo und Max warten noch immer auf ihre Chance. Die prächtige Mischlingshündin liebt Menschen und ist mit anderen Hunden verträglich. Als grosse, schwarze Hündin hat sie es nicht einfach eine Familie zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass ihre Menschen sie bald entdecken.

 

Steckbrief

Geboren: Mai 2018

Rasse: Mischling

Fell: schwarz weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Justus

Justus und seine Geschwister wurden kaum auf der Welt in einem Mülleimer entsorgt. Hundefänger haben sie gefunden und wir haben sie mit der Flasche aufgepäppelt. Mittlerweile ist er zu einem staatlichen Rüden herangewachsen. Er ist ein total freundlicher Hund, der auf Menschen zugeht und sich mit Artgenossen sehr gut versteht. Wir wissen nicht, ob bei ihm ein Herdenschutzhund mitgespielt hat, da er zwar die Grösse hat, aber nicht die typischen Anlagen.  Wir suchen für den Bär von Hund Menschen mit Erfahrung und Platz.

 

Steckbrief

Geboren: März 2018

Rasse: Mischling

Fell: weiss schwarz

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Yuna

Yuna und ihre Geschwister kamen als Welpen zusammen mit ihrer Mutter ins Canile. Einige konnten wir rausholen, da sie ein Zuhause gefunden haben, einige sind leider noch immer im Canile. Yuna hatte auch das Glück rauszukommen, da sie adoptiert war, aber da sie Leishmaniose positiv ist, hat es sich die Familie anders überlegt und sie wartet seither bei uns auf eine neue Chance. Die hübsche, zierliche Mischlingshündin ist lieb und verträglich mit anderen Hunden.

 

Steckbrief

Geboren: Juni 2017

Rasse: Mischling

Fell: braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Nero

Nero und seine Geschwister wurden ausgesetzt. Zum Glück wurde ihre Mutter zufällig gefunden und wir konnten die Familie wieder vereinen. Sie sind zusammen bei uns aufgewachsen und ausser dem schönen Nero haben alle längst ein Zuhause gefunden. Der liebe Rüde ist aufmerksam,  zutraulich und einfach nur traumhaft schön. Leider hatte der verträgliche Nero bis jetzt noch keine Chance auf eine Familie. 

 

Steckbrief

Geboren: Juni 2018

Rasse: Mischling

Fell: schwarz braun

Grösse: mittel

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Jackie

Jackie und ihre Geschwister wurden kaum auf der Welt in einem Mülleimer entsorgt. Hundefänger haben sie gefunden und wir haben sie mit der Flasche aufgepäppelt. Sie haben sich zu tollen, grossen, wunderschönen Hunden entwickelt. Leider haben es die grossen Hunde nicht einfach, ein Zuhause zu finden und so hatte die liebe Jackie auch noch keine Anfrage. Dabei ist die lebhafte, neugierige Mischlingshündin einfach nur mega lieb. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend und braucht etwas Zeit aufzutauen, aber bei den richtigen Menschen wird sie sich bestimmt schnell toll entwickeln.

 

Steckbrief

Geboren: März 2018

Rasse: Mischling

Fell: schwarz braun weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien



Max

Max und seine Geschwister wurden kaum auf der Welt der Mutter entrissen und in einem Jutesack vor dem Canile ausgesetzt. Sie kamen zu uns und wurden mit der Flasche aufgezogen. Max und seine Geschwister Momo und Milly warten noch immer auf ihre Chance. Der stattliche Kerl mag Menschen und ist verträglich mit Artgenossen. Da bei ihm ein Maremmano mitgemischt haben könnte, suchen wir für ihn Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sind, sich mit den Eigenschaften von HSH auseinanderzusetzen.

 

Steckbrief

Geboren: Mai 2018

Rasse: Maremmano-Mischling

Fell: weiss

Grösse: gross

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Menfi, Sizilien