Es bessert, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht, daher führen wir auch diesen Winter eine Kastrationskampagne für Besitzer von Hunden und Katzen in Menfi (Sizilien) durch. Leider werden noch immer Tiere – insbesondere Welpen/Kitten – ausgesetzt. Das liegt einerseits an der Mentalität der Südländer, andererseits aber auch an ihren beschränkten finanziellen Mitteln. Dank der Unterstützung haben doch jedes Jahr etwas mehr Einwohner ihre Tiere kastrieren lassen und wir hoffen, dass auch dieses Jahr viele Besitzer mitmachen und ihre Hunde und Katzen vergünstigt kastrieren lassen. Im Gegenzug werden die Tiere übrigens gechippt.
Wir hoffen, dass sich auch dieses Jahr wieder ganz viele Tierfreunde an unserer Kastrationskampagne beteiligen. Kastrationen sind für die Tierschutzarbeit vor Ort unerlässlich. Nur so können wir dem Aussetzen von Welpen und Kitten oder auch kranken Tieren entgegenwirken und die Anzahl der Streuner reduzieren, die oft in einem Canile landen und dann ihr ganzes Leben in einer kleinen Betonzelle verbringen müssen. Wir starten, sobald genug Geld zusammengekommen ist und kastrieren so lange wie die Spenden reichen.
Schreiben Sie uns bei Fragen oder für weitere Informationen ein E-Mail an info@streunerhilfe-sizilien.de oder eine Nachricht auf Facebook. Bianca steht zudem telefonisch (0039 333 6982 114) zur Verfügung.
Jeder Euro zählt
Konto: Streunerhilfe Sizilien e.V., Sparkasse Passau, IBAN: DE 55740500000030538359, BIC: BYLADEM1PAS
PayPal: info@streunerhilfe-sizilien.de (Bitte „Geld an Freunde senden“ wählen, damit keine Gebühren abgezogen werden)
Kennwort: Kastrationskampagne
Herzlichen Dank, dass Sie unsere Kampagne unterstützen und verbreiten, damit wir möglichst viele Hunde und Katzen kastrieren lassen können.
Autorin: Bianca