Auf Hundebesuch in der Schweiz

Mitte April durften unsere Volontärinnen Asia und Rosalia ein paar Tage in die Schweiz reisen und einige Hunde, die sie so liebevoll aufgezogen und aufgepäppelt haben, besuchen. Die Freude war auf beiden Seiten gross. In der Regel lernen sie die Familien ja nicht kennen. Sie vertrauen der Arbeit des Vermittlungsteams. Umso schöner ist es, wenn man sieht, wie gut es den ehemaligen Schützlinge in ihrem neuen Zuhause geht.

Das täglich Elend auf Sizilien. Die vielen Welpen, die kaum auf der Welt der Mutter entrissen und entsorgt werden. Die vielen kranken, verletzten oder einfach ausgesetzten Tiere. Wer im Tierschutz arbeitet, geht oft an seine Grenzen. Wenn man dann aber die glücklichen Hunde und glücklichen Menschen sieht, gibt das viel zurück und man weiss wieder, wofür man Tag für Tag kämpft.

 

Grazie mille an alle Beteiligten – es ist schön, auf so viele tolle Menschen zählen zu dürfen.

 

Kontakt

Streunerhilfe Sizilien e.V.

Ficht 3

94107 Untergriesbach

Deutschland

 

+49 171 2754681

+49 171 2040311

info@streunerhilfe-sizilien.de