Weshalb kastrieren so wichtig ist

Folgende drei Notfälle, die wir dieses Jahr hatten, zeigen, wie wichtig Kastrationen vor Ort sind. Zu oft wird unerwünschter Nachwuchs ausgesetzt und muss sich dann auf der Strasse durchkämpfen. Oft kommt es dabei zu Unfällen oder Revierkämpfen und viele Tiere leiden Hunger oder werden krank. Apollo, Noah und Morgan hatten Glück und konnten medizinisch versorgt werden. Apollo hat sogar schon Aussicht auf ein schönes Zuhause. Noah sucht noch seine Menschen und für Morgan wünschen wir uns auch eine Familie. Melden Sie sich gerne bei Interesse.

 

Nun hoffen wir auf eine rege Beteiligung an unserer Kastrationskampagne 2021/22, damit es künftig keine solchen Bilder mehr gibt. Wir möchten uns an dieser Stelle zudem bei allen tollen Menschen bedanken, die uns bei der Versorgung von diesen drei wundervollen Seelen helfen und generell immer an unserer Seite sind und uns unterstützen, wo es nur geht. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht möglich. Danke von Herzen.


Apollo hatte auf der Schnellstrasse einen schweren Unfall. Zahlreiche Menschen haben gespendet, damit er behandelt werden konnte. Er wurde in der Klinik zweimal am Bein operiert. Der Maremmano-Rüde ist soweit genesen, dass er bald zu einer Familie reisen darf. Wir freuen uns sehr, denn wir sind sehr verliebt in den total lieben Kerl, der Menschen absolut vertraut.




Noah wurde als Welpe an der Kette gehalten und hatte Räude. Gerade mal 5 Monate war er jung, als wir ihn zu uns holen und dank vielen Unterstützern behandeln konnten. Er hat sich komplett erholt und wartet nun auf eine tolle Familie. Der Mischlingrüde wurde im Januar 2021 geboren und ist mittelgross. Wer verliebt sich in den lieben, hübschen Kerl?



Der Strassenhund Morgan hatte Räude, eine Zeckenkrankheit und zahlreiche infektiöse Hautstellen. Eine Volontärin bat uns verzweifelt um Hilfe. Zum Glück kam auf unseren Spendenaufruf hin so viel Geld zusammen, dass wir ihm alle notwendigen Therapien zulassen können. Das Fell spriesst schon an einigen Stellen und er erholt sich langsam. Er ist super lieb und mag Katzen. Wir vermuten, dass er ein Maremmano-Mix ist, aber wir können es nur vermuten. Falls ihm jemand ein schönes Zuhause geben möchte, freuen wir uns über Anfragen. Andernfalls werden wir ihn, sobald er komplett genesen ist, wieder in die Freiheit entlassen.



Autorin: Bianca